Über mich

Motivation

Solange ich mich zurück erinnern kann, haben Küche und Familientisch eine besondere Bedeutung für mich. Die Vielfalt an Gerüchen, die abwechslungsreichen Speisen und die von anregenden Unterhaltungen begleiteten Mahlzeiten in meinem Elternhaus haben mich geprägt.

Später musste ich an meinem eigenen Familientisch erfahren, dass zeitweise der Umgang mit dem Essen auch sehr schwierig sein kann. Ich habe gelernt, dass es Lösungen gibt und Veränderungen möglich sind.

Essen sollte genussvoll sein sowie Freude und Wohlbefinden bereiten. Dies möchte ich gerne weitergeben.

Curriculum

Dipl. ganzheitliche Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP

Vorstandsmitglied des Berufsverbandes Ernährungs-Psychologische Beratung Schweiz (seit Mai 2020)

Co-Leitung am IKP, Lehrgang Ernährungs-Psychologische Beratung (Mai 2017 - Mai 2019)

Weiterbildung in individualisierter Ernährungstherapie am Institut für Integrative Naturheilkunde in Zürich (Sept. 2017 - Mai 2018)

Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, lic.iur.

Geboren 1968, zweisprachig aufgewachsen im Tessin, zweifache Mutter

Ich berate auf Deutsch und Italienisch


Mitgliedschaften

AES - Arbeitsgemeinschaft Ess-Störungen www.aes.ch

ASCA - Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin www.asca.ch

epb-schweiz - Berufsverband Ernährungs-Psychologische Beratung Schweiz www.epb-schweiz.ch

sge - Schweizerische Gesellschaft für Ernährung www.sge-ssn.ch


Links / Partneradressen

Movecenter Feldmeilen - www.movecenterfeldmeilen.ch

IKP - Institut für körperzentrierte Psychotherapie www.ikp-therapien.com

NHK - Institut für Integrative Naturheilkunde www.nhk.ch 

danceup! Tanzschule, Paar- und Hochzeitstänze, Zürich www.danceup.ch